SOULSPLITS

Die Crew meines Herzens

Entstanden ist die Idee zu SoulSplits am World of Dance in Antwerp. Ich wollte meine eigene Story erzählen, mit den Menschen, die mir durch meine dunkelste Zeit geholfen haben. Mit dieser Show wollte ich mich bei meinen SoulSplits bedanken aber auch anderen Menschen Mut machen, welche sich gerade in einer schweren Zeit befinden. 

"We all have our story"

"We all have our mission"

"This is my story"

The reason why my heart is bleeding"

"And the reason why I never stopped fighting"

 

MEINE SOULSPLITS

The Reason Why I Never Stopped Fighting

Ich habe meine Tänzer sehr bewusst ausgewählt. Menschen die mir extrem nah stehen, mich mit Ihrem Dasein durch meine schwerste Zeit gebracht haben, mich inspirieren und motivieren. Für mich gibt es nichts Schöneres als mit den engsten Menschen auf der Bühne zu stehen.
Tänzer: Alanis, Alessia, Arvin, Audrey, Corina, Fabian, Geena, Isy, Jenny, Kevin, Luca, Nadja, Nicolas, Nicu, Robyn, Simona, Suti, Wittha, 
You are a blessing in my life...

 

JUGENDKULTUR FESTIVAL

Unsere erste Show

Grundsätzlich wurde die Show einzig für das JKF in Basel kreiert. Jedoch war uns bereits nach der Show klar, das darf nicht das letzte Mal gewesen sein, dass wir in dieser Konstellation auf der Bühne gestanden sind.

IMG_1596.PNG
IMG_1576 2.PNG
IMG_1597 2.PNG
IMG_1580 2.PNG
IMG_1585 2.PNG
IMG_1583 2.PNG
 

WORLD OF DANCE

Und weiter geht der Traum

Die Idee ist am World of Dance in Antwerp entstanden und durfte dann als Showcase am World of Dance Switzerland ein zweites Mal präsentiert werden.

8e3cb342-f505-4d0b-b770-7f7e19793c64.JPG
2164c833-b962-43e3-83b4-56150bc8081a.JPG
9af6a7c4-fe8a-4b16-b249-6fe80a5880ba.JPG
IMG_4449 3.jpg
3ee38c54-32a4-4e43-bd41-2ffb19e021d0.JPG
 

DAS LOGO

Kreiert von Alex Nyffeler

Das Logo hat eine sehr wichtige Symbolik für mich. Der Elefant hat zwei Bedeutungen. Einerseits erinnert er mich immer wieder an den Tag, an dem ich zum ersten Mail einen Elefanten gesehen habe. Eines meiner schönsten Erlebnisse aber einer meiner schlimmsten Tage, da ich am Abend mein Handgelenk gebrochen habe. Ich war damals 4 Monate auf Reisen und musste ab dem Tag meine Reise mit einem Gips weiterführen. Doch genau solche Herausforderungen erfordern eine völlig neue Version von einem selbst. 
Andererseits steht der Elefant auch für den Elefantengott Ganesha, der dir hilft deine "Obstacles of your mind" (Angst, Stress, Zweifel etc.) zu beseitigen, damit du ein glückliches und erfülltes Leben führen kannst. 
Zuletzt steht die Auflösung des Elefanten für die Vergänglichkeit von allem. Sie soll uns daran erinnern, dass wir jeden Moment aus vollem Herzen erleben und geniessen sollen, den nichts ist für die Ewigkeit.

 

©2018 by Jeannine Bruderer. Proudly created with Wix.com